Unser Leitbild

Der BVFI bietet allen Teilnehmern der Immobilienwirtschaft hilfreiche Dienstleistungen und geldwerte Vorteile. Sogar mit der (beitragsfreien) Akkreditierten Vereinsmitgliedschaft können schon Grundleistungen abgerufen werden. Und für einen niedrigen Beitrag haben alle ab der Basis-Mitgliedschaft uneingeschränkten Zugang zu den vielfältigen Verbands-leistungen. Eine Gegenüberstellung der Leistungen und Mitgliedschaften finden Sie HIER!

Auch werdenden Immobilieneigentümern und solche, die es bereits sind, stehen im Owners Club innerhalb des BVFI Betreuungsleistungen durch den Verband und seine Geschäftsstellenleiter zur Verfügung.

Doch damit nicht genug! Der BVFI ist ständig dabei, weitere vorteilhafte Mehrwerte seinen Mitgliedern zugänglich zu machen. Ganz nach dem Motto: „Fange nie an aufzuhören - und höre nie auf anzufangen!"

Mit den Leistungen des BVFI und seiner ausgesuchten Kooperationspartner entlasten Sie Ihr Budget und erhalten Zugang zu Dienstleistungen, die Ihnen sonst kaum zur Verfügung stehen würden.

Der BVFI bietet viel - MLS, das Multiple-Listing-System nur für Makler, die Makler-Courtage-Garantie, eine kostenlose Erstberatung durch Verbandsjuristen, individualisierbare Musterverträge und Checklisten bis hin zur günstigen Vermögensschaden- oder Berufshaftpflicht-Versicherung. Schauen Sie sich am besten einmal in der Rubrik „Mehrwerte“ um.

Und mit der modernen und kostengünstigen Video-on-Demand-Ausbildung zum "Fachmakler der Immobilienwirtschaft BVFI" leistet der BVFI seinen eigenen Beitrag zur Höherqualifizierung von Immobilienmaklern.

Der BVFI ist eben ein Praxisverband für alle Berufs- und Personengruppen der Immobilienwirtschaft! Dabei wird der Vorstand von den Regional-Repräsentanten, den Expert-Repräsentanten, den Geschäftsstellenleitern  und den Verbandsjuristen unterstützt. Deshalb ist der BVFI eine Interessengemeinschaft aller in der Immobilienwirtschaft Tätigen, vom Makler, über den Hausverwalter, den Architekten, den Gutachter bis hin zum Haus- und Wohnungseigentümer und ist als solches auch beim Deutschen Bundestag akkreditiert (HIER!)