Der BVFI - mein Bundesverband!

Mit dem BVFI habe ich einen unkomplizierten Verband gefunden, der zu mir passt! Modern, innovativ und dynamisch! So wie ich eben!



Sie möchten wissen, welche Tätigkeiten und Aufgaben die Regional-Repräsentanten des BVFI haben? Dann klicken Sie bitte HIER!

Regional-Repräsentanten
Mario Franceschi
Mario FranceschiPLZ-Bereich 011A Immobilien GmbH
Könneritzstraße 301067 DresdenTel.: + 49 (0) 351 21 24 67 57Fax: +49 (0) 351 21 24 67 80

Mario Franceschi ist Broker/Owner und Immobilienmakler bei RE/MAX Immobilienpartner in Dresden. Seine Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien,  Kapitalanlagen aus den 90er Jahren und Immobilien- Investments.

Ziel seiner Arbeit ist es, gemeinsam mit seinem Team, für eine perfekte Dienstleistung im Bereich der Immobilienvermittlung zu sorgen. Dies zu erreichen bedeutet oftmals mehr als das Gewöhnliche zu tun und neue Wege zu gehen. Sein Motto: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb!“

Um die steigende Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Dresden zu befriedigen hat Mario Franceschi vor kurzem  die Bauträgerfirma PLANREAL Wohnbau GmbH gegründet, welche auf den hochwertigen Geschosswohnungsbau im  Neubaubereich in Dresden ausgerichtet ist.

René  Unger
René Unger PLZ-Bereich 10S.I.C.H. Immobilienmanagement e.K.
Schieritzstraße 710409 Berlin- Prenzlauer BergTel.: 0049 30 61741289Fax: 0049 30 61741288

Herr René Unger ist in Berlin geboren, seine Karriere in der Immobilienwirtschaft begann im Jahr 2000 als freier Partner  einer Projektentwicklungsgesellschaft. 

Seine zweite Berufsausbildung  als Immobilienkaufmann schloss er  im Jahr 2004 ab.  In diesem Zeitraum besetzte er bereits die Aufsichtsratsposition der Preußisch Grund- und Bau AG und war Vorsitzender des Aufsichtsrats der WBG „ Am Ostseeplatz e.G.“.  Darauf folgte 2007 das Studium bei der BBA -Akademie der Immobilienwirtschaft.

Mit Gründung der Firma S.I.C.H. Immobilienmanagement e.K. im Jahr 2004 wurde der Focus auf die Selbstständigkeit gerichtet. Nunmehr konzentriert sich das Unternehmen auf die Vermittlung, den An-und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien und die Investmentberatung.

Mit der Firma wuchs parallel das Netzwerk aus Partnern und Spezialisten.  Auf Grund dieser Basis ist schnelles und flexibles agieren möglich.  

 

Thomas Nitschke
Thomas NitschkePLZ-Bereich 13RE/MAX Classic Berlin, Cenes Immo GmbH
Am Borsigturm 1313507 BerlinTel.: +49 (0)30-41036-111Fax: +49 (0)30-41036-119

Herr Nitschke steht für eine bessere Immobilien-Welt. Eine, in der es fair und professionell zugeht. Deshalb engagiert sich Herr Nitschke im BVFI und ist Experten Plus Mitglied im Makler System Club.

Der Automatisierungsingenieur Thomas Nitschke führt als Inhaber und Geschäftsführer der Cenes Immo GmbH das Immobilienmaklerbüro „RE/MAX Classic Berlin“.

Herr Nitschke ist seit 20 Jahren Unternehmer. Davon befasst er sich schon ca. 17 Jahre im Rahmen seiner Tätigkeit mit Immobilien. Da seine Berufserfahrung  den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie betrifft (von der Planung, über die Errichtung, der Vermarktung, der Nutzung und Umnutzung, Verwaltung bis hin zum Rückbau), hat er umfassende und über den reinen Verkauf hinausgehende Fachkenntnisse.

Er startete 1992 mit einem IT-Systemhaus mit der Spezialisierung auf die Immobilienbranche und entwickelte dieses Unternehmen in Richtung Consulting weiter. So hat er beispielsweise der Bauabteilung der Berliner Flughafengesellschaft im Jahr 2000 eine Internetsoftware vorgeschlagen und präsentiert, um Großbauprojekte erfolgreich steuern zu können. Leider ließ sich die Flughafengesellschaft – mit dem bekannten Folgen - nicht von der Nützlichkeit solch eines Tools überzeugen.

Im Jahr 2002 begann er mit seiner Firma selbst im Immobiliengeschäft tätig zu werden. Besondere Erfolge erzielte er in den Bereichen Asset Management und Investmentmakler.

Tätigkeiten als Erschließungsträger und Makler rundeten dieses Bild ab, bis er sich im Jahre 2011 mit seinem Unternehmen dem RE/MAX-Netzwerk anschloss, dem weltweit führenden Franchise-Unternehmen für die Vermittlung von privaten und gewerblichen Immobilien.

Die ständige Weiterentwicklung ist ihm persönlich sehr wichtig, so ist er z.B. NLP Practitioner, zertifizierter Mentor und Trainer in Tom Ferry's „sales power program“ und besucht regelmäßig Fachtagungen und Weiterbildungsveranstaltungen.

 

 

Ralf-Joachim Benecke
Ralf-Joachim BeneckePLZ-Bereich 16RJB Beratung
Ringstr. 1716356 WerneuchenTel.: +49 (0) 33 43 8 611 97Fax: + 49 (0) 32 12 236 11 98

1951 in Quedlinburg geboren, lebt und arbeitet Herr Ralf-Joachim Benecke seit 43 Jahren in Berlin/ Brandenburg. Nach 8 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit in einem international tätigen Direktvertriebsunternehmen  hat er sich 1998 selbständig gemacht. Begleitet durch eine praxisnahe Weiterbildung begann Herr Benecke seine Selbständigkeit im Baufinanzierungsbereich, welche er um die Vermarktung von Immobilien ergänzt hat.

Sein Anspruch ist es, als Immobilienmakler für Verkäufer und Käufer als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Durch eine sorgfältige Zusammenstellung  der Fakten zur Immobilie sowie der Erfassung der Käuferwünsche ist es sein Anliegen, die passenden Partner zusammenzuführen.

Als Regionalrepräsentant für den PLZ-Bereich 16 ist Herr Benecke erster Ansprechpartner vor Ort. Sein Wirken besteht darin, den BVFI bei den Maklerkollegen bekannt zu machen und das Immobiliennetzwerk zu stärken.

Carsten C.  Rönndahl
Carsten C. RönndahlPLZ-Bereich 19IMMO-KONZEPTE - Immobilien GmbH
Jahnstraße 10 19055 SchwerinTel.: 0385 30 200 6-0Fax: 0385 30 200 6-22

Carsten C. Rönndahl ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der IMMO-KONZEPTE-Immobilien GmbH -die mit hohem Qualitätsanspruch alle gängigen Beratungs- und Dienstleistungen rund um die Immobilie in Mecklenburg-Vorpommern anbietet- und ist seit 1988 in der Immobilienbranche tätig. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Wohn- und Gewerbeimmobilien des klassischen Maklergeschäfts, des Asset Managements für Investment- und Anlageimmobilien im In- und Ausland und der Immobilienverwaltung, -entwicklung und -revitalisierung entwickelt er neuartige Konzepte für die Immobilienvermittlung, Immobilienvermarktung und des professionellen Immobilienmarketings.

Die Unternehmensphilosophie –mehr Service –mehr Vertrauen –mehr Mensch bildet die Basis für eine professionelle Beratung, qualitativ hochwertigen Service, modernstes Immobilienmarketing, langfristige Kundenzufriedenheit sowie eine transparente und vertrauensvolle Abwicklung der Immobilientransaktionen.

Durch die breit gefächerte und strategische Vernetzung vom Architekten, über Handwerker, Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und Makler-Kollegen/Experten des M8-Maklernetzwerkes, des Competence Club der Immobilienprofis und finanzstarken Investoren, Investmentgesellschaften und Banken im In- und Ausland können auch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse sehr erfolgreich und zeitnah aus einer Hand bedient werden.

Seit 1992 ist er „Geprüfter Vermögensberater“ (BDV) und aufgrund seines Steuer-Studiums  somit ein qualifizierter Partner in Kapitalanlagen und Immobilienplanungen.  Für Bauträger und Projektentwickler von Sanierungs-, Denkmal- und Neubau-Projekten übernimmt sein Team in Mecklenburg-Vorpommern die gesamte Vertriebskoordination und das Vertriebsmanagement inklusiv einer ganzheitliche Betreuung der Immobilie im Rahmen einer ordnungsgemäßen Vermietung.

Ehrenamtlich und sozial engagiert er sich als Sponsor und Förder-Mitglied im Kinderschutzbund e.V. Kreisverband Schwerin, unterstützt den Zoo Schwerin u.a. durch Patenschaften, ist Mitglied im Verein Gesellschaft der Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin e.V. und Mitglied der Stiftersammlung Bürgerstiftung der Theaterfreunde und fördert und unterstützt die regionale Sportentwicklung u.a. als langjähriges Mitglied im Club der Handballfreunde (SV Post Schwerin), aber auch im Breitensport – hier speziell im Kinder-, Jugend- u. Amateurbereich – wie z.B. Schweriner Nachtlauf, Schweriner Schlosstriathlon und Schweriner Langstreckenschwimmen oder das Springreiterteam des Reiterhofes Norman Hartig (Barnin). Er ist darüber hinaus aktives Mitglied in mehreren Organisationen wie dem Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V., Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V. und weiteren Vereinen tätig.

Seit 2012 ist Carsten C. Rönndahl BVFI-Repräsentant und Ansprechpartner für den Owners Club für die Region Schwerin.

Gerne steht Ihnen Carsten C. Rönndahl & und das Team der IMMO-KONZEPTE auch für ein persönliches Gespräch in einem der Immobilienshop in Schwerin, Wismar, Rostock und auf Rügen zur Verfügung.



Marco Kruse
Marco KrusePLZ-Bereich 22Kruse & Co. Immobilien KG
Ratsmühlendamm 2522335 HamburgTel.: +49 (0) 40 59 35 37 34

Herr Marco Kruse ist Gründer und Geschäftsführer der Kruse & Co. Immobilien KG in Hamburg.

Herr Kruse ist Bachelor of Science der Immobilienwirtschaft und ausgebildeter Immobilienkaufmann (IHK). Studiert hat er an der HfWU Nürtingen-Geislingen sowie an der Sheffield Hallam University.

Sein Maklerunternehmen ist auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Hamburger Norden spezialisiert. Er und sein Team verstehen sich als Immobilienberater, die durch ihre immobilienwirtschaftlichen Ausbildungen und einen umfangreichen, transparenten Service zur Professionalisierung der Maklerbranche beitragen.

Carsten Göpfert
Carsten GöpfertPLZ-Bereich 23Carsten Göpfert Immobilien
Warendorpstraße 2123554 LübeckTel.: +49 (0) 451 98 98 67 41

Carsten Göpfert ist gelernter Immobilienkaufmann und im Großraum der Lübecker Bucht im Bereich der Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung tätig. Die Ausbildung absolvierte er bei der DB Services Immobilien GmbH in Hamburg sowie am Europäischen Bildungszentrum der Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum. Nach der Ausbildung war er im Bereich des technischen/infrastrukturellen Facility Management tätig. Seit 2012 ist er als Immobilienmakler selbständig und darüber hinaus freier Immobilienbewerter für verschiedene Firmen und Privatpersonen.

Carsten Göpfert steht als ausgebildeter Jungunternehmer für professionelle Dienstleistung, Transparenz und Fachkompetenz.

Jürgen Krüger
Jürgen KrügerPLZ-Bereich 26Die FairMakler
Up de Gast 3626409 Wittmundhttp://www.die-fairmakler.deTel.: +49 (0) 44 62 - 20 63 52

Geschäftsführender Inhaber der Firma: Die FairMakler, J. Krüger & Immobilienteam.

Langjähriger Mitarbeiter eines Markenunternehmens, zuständig u.a. für die Planung und den Vertrieb von Geschäftsflächen zur Vermietung. Seit 2008 mit eigenem Maklerbüro tätig. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Vermittlung von Miet- und Verkaufsimmobilien im gewerblichen wie im Wohnbereich. Finanzierungsvermittlung und Immobilienverwaltung runden mein Angebot ab. Seit 2012 auch als zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien tätig. Wir arbeiten nach unserem Firmenmotto " Fair beraten - fair vermittelt".



Alois Cordes
Alois CordesPLZ-Bereich 26Immo-Börse Immobilien GmbH & Co.
Kirchstr. 1526169 FriesoytheTel.: 04491-3003Fax: 04491-3858

Alois Cordes ist Geschäftsführer der Immo-Börse Immobilien GmbH & Co.  (gegr. 1997) in Friesoythe.

Maklerbüro - Baufinanzierung – Sachverständiger -Bauträger
Diverse eigene, selbst erschlossene Baugebiete

Berufserfahrung
16 Jahre  Bankkaufmann, davon 8 Jahre Zweigstellenleiter
10 Jahre LBS-Bezirksleiter Nordkreis Cloppenburg
Seit 1997 selbständig als Geschäftsführer der Immo-Börse
2009 Zertifizierung zum Sachverständigen  (Dekra)


Dag Plischke
Dag PlischkePLZ-Bereich 27WohnWell GmbH
Friedhofstr. 3827616 BeverstedtTel.: +49 (0) 4747 305 323Fax: +49 (0) 4747 305 329

Dag Plischke ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der WohnWell GmbH, die Beratungs- und Dienstleistungen über den kompletten Lebenszyklus von Immobilien anbietet.

Vom Hausbau über den Kauf/Verkauf vom Immobilien, Immobilien als Kapitalanlage und Gebäude-Energieberatung, bis hin zu umfassenden Modernisierungsplänen werden die Dienstleistungen mit hohem Qualitätsanspruch durchgeführt.

Durch die Vernetzung mit Kollegen/Experten und Finanzdienstleistern können auch komplexeste Kundenbedürfnisse sehr erfolgreich aus einer Hand bedient werden. Als Dipl.-Ing. (FH), geprüfter Immobilienmakler und Gebäudeenergieberater des Handwerks bietet Dag Plischke Antworten auf alle Fragen zur (Wohn-)Immobilie.

Dem hohen Qualitätsanspruch seiner Beratung trägt er durch die ständige Weiterbildung im Bereich Immobilien, Neubau, Modernisierung, Energieeffizienz und durch intensiven Austausch mit Maklerkollegen und im Bundesverband der Immobilienwirtschaft (BVFI) Rechnung. Für die Zukunft sind weitere Partnerschaften mit Maklern, Immobilieninteressierten, sowie regionalen und überregionalen, führenden Anbietern der Immobilienbranche geplant.

Christian Mondrowski
Christian MondrowskiPLZ-Bereich 30IMODIS - Immobilien- und Finanzconsulting GmbH
Walsroder Straße 30530855 LangenhagenTel.: +49 (0) 511 76 330 76Fax: +49 (0) 511 76 330 75

Christian Mondrowski ist seit 1997 in der Immobilienbranche tätig. Der diplomierte und geprüfte Immobilienfachwirt gründete im Jahre 2001 sein Unternehmen IMODIS Immobilien- und Finanzconsulting GmbH, mit dem er sowohl die Vermittlung von Immobilien anbietet, als auch die damit verbundenen Finanzierungen, Versicherungen, Investments und Vermögenssicherungen.

Seit 2011 ist er außerdem DEKRA gepr. Sachverständiger für Ein- und Zweifamilienhäuser und somit in der Lage, für seine Kunden individuelle Gutachten und Marktpreisermittlungen zu erstellen.

Das Vermitteln modernisierungsbedürftiger Immobilien ist für ihn, dank seines breit gefächerten Netzwerkes - vom Architekten, über den Handwerker bis hin zum zuständigen Notar- und Rechtsanwalt -, ebenfalls keine Hürde. Seit 2012 ist Christian Mondrowski BVFI-Regionalrepräsentant für die Region Hannover.

Peter Behrend
Peter BehrendPLZ-Bereich 31PMBfinanz Peter M. Behrend e.K.
Wölfelsdorfer Ring 4a31224 Peine OT EssinghausenTel.: +49 (0) 5171 - 799 070Fax: +49 (0) 5171 - 800 555

Peter Michael Behrend, kurz PMB, ist mit bereits über 20 Jahren Berufserfahrung Geschäftsführer der ´PMBgruppe´. Er ist der Experte für Kapitalanlageimmobilien in den Bereichen Pflegeimmobilien, Denkmalschutz und Bestandsimmobilien. Auch wenn es um den professionellen Verkauf von privaten Immobilien geht, ist er als Peiner Vor-Ort-Makler ein innovativer Ansprechpartner. Zudem ist er Spezialist für geschlossene Beteiligungen, betriebliche Altersvorsorge und private Finanzplanung.

Peter Behrend ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. Er war als Projektleiter und Handlungsbevollmächtigter in Industrie, Handel, Finanz- und Immobiliendienstleistung tätig und verfügt sowohl über die Maklerregistrierung nach §34d GewO der IHK Braunschweig als auch die Genehmigung nach §34c GewO der Stadt Peine.

 „PMB“ ist geborener Peiner, verheiratet und hat einen Sohn. Er wohnt in Essinghausen und arbeitet als Vorsitzender der Wirtschafts-Union-Peine vom Peiner Zentralbüro Werderstraße aus.

Peter M. Behrend ist BVFI-Mitglied und für den Landkreis Peine als Regional-Repräsentant eingesetzt.

Axel Thurner
Axel ThurnerPLZ-Bereich 41THURNER + SÖHNE Immobilien GmbH
Oststraße 2141564 KaarstTel.: + 49 (0) 21 31 60 40 20Fax: +49 (0) 21 31 31 32 350

Axel Thurner ist Gesellschafter der THURNER + SÖHNE Immobilien GmbH in Kaarst am Niederrhein. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung, dem klassischen Maklergeschäft und auch des Asset Managements für Investimmobilien im In- und Ausland, entwickelt er neuartige Konzepte für die Immobilienbewertung, Immobilienbewirtschaftung und Immobilienvermarktung.

In Zusammenarbeit mit städtischen Behörden, Senioreneinrichtungen und örtlichen Senioreninitiativen entwickelt er zudem spezielle Immobiliendienstleistungskonzepte für Senioren, um den Auswirkungen des demografischen Wandels und auch insbesondere den gestiegenen Anforderungen und Bedürfnissen der „Generation 50+“ gerecht zu werden.

Neben der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Seminaren für Kunden und interessierte Maklerkollegen ist die THURNER + SÖHNE Immobilien GmbH auch Herausgeberin des kostenlosen Immobilienmagazins „Wohnen + Leben“ welches regelmäßig an alle Haushalte im erweiterten Einzugsgebiet rund um den Firmensitz in Kaarst verteilt wird.

Ziel ist es, durch die strategische Vernetzung aller Dienstleistungen rund um die Immobilie ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für seine Kundschaft anbieten zu können.

Gerne steht Ihnen Axel Thurner auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

André W. Ockenfels
André W. OckenfelsPLZ-Bereich 42Idelberger Immobilien und Unternehmensberatung
Germanenstraße 1242653 SolingenTel.: +49 (0) 212 56 170 Fax: +49 (0) 212 4010 5000

Bei Idelberger Immobilien beschäftigen sich André W. Ockenfels und sein Team mit vielfältigen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen, wobei der Mensch stets im Mittelpunkt des Handelns bleibt. So ergibt sich oft aus einer bedarfsgerechten Beratung ein anschließender Vermarktungsauftrag.

Sein Kompetenzcenter setzt als anerkannter Ausbildungsbetrieb konsequent auf die aktive Förderung von qualifiziertem Nachwuchs in der Immobilienbranche.

Als Regional-Repräsentant ist André Ockenfels erster Ansprechpartner und Vertreter des BVFI vor Ort und somit ein wichtiger Teil des immer stärker werdenden Immobilienmakler-Netzwerkes.

Michael Friedrich
Michael FriedrichPLZ-Bereich 44MFriedrich-Immobilien
Bleichstraße 2a44787 Bochumwww.MFriedrich-Immobilien.deTel.: +49 (0) 234 – 588 37 193Fax: +49 (0) 234 – 588 37 194

Michael Friedrich wurde 1969 in Bochum geboren. Seit vielen Jahren ist Michael Friedrich in der Immobilienbranche als zertifizierter Immobilienmakler (IHK) und geprüfter  MarktWert-Makler (Sprengnetter) in der Immobilienbewertung tätig. Als Inhaber von MFriedrich-Immobilien führt er ein modernes und auf den Markt ausgerichtetes Unternehmen.

Michael Friedrich sieht sich als Dienst-Leister am Kunden mit einem hohen Anspruch an sich selbst und an seine Arbeit. Er bietet einen individuellen, immer den Bedürfnissen angepassten und professionellen Service rund um die Immobilie. Dabei sind für ihn und sein Team der Mensch und seine Wünsche absolut vorrangig. Als kompetenter und engagierter Partner steht er seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite und das zu jeder Zeit. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen gehören zu seinen Stärken. Kundennähe sowie ein gutes Vertrauensverhältnis sind ihm sehr wichtig. Seine Kunden schätzen seine freundliche  lockere Art und seine Fairness. Die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden ist das Ziel.

„Stillstand ist gleich Rückschritt“ Aufgrund ständiger Weiterbildungen und großem Interesse an allem Neuen geht MFriedrich-Immobilien immer einen Schritt voraus. Wenn es um Immobilien geht, kommt es auf Fachwissen und Vertrauenswürdigkeit an. Als Immobilienexperte mit fundierten Kenntnissen und langjähriger Berufserfahrung stellt Michael Friedrich in vielseitiger Weise sein Know-How zur Verfügung.

Als Parlamentarisches Mitglied im Bundeskongress und als Repräsentant des Owners Club ist Michael Friedrich nun Ansprechpartner für Kollegen und Interessierte im PLZ-Bereich 44. Sein Ziel ist es, etwas zu bewegen und mit seiner Arbeit dem Negativimage der Immobilienbranche entgegen zu wirken. Er ist ein großer Befürworter der Ethikrichtlinien des BVFI, interessiert an Gemeinschaftsgeschäften und an offener Kommunikation.



Jörg Platen
Jörg PlatenPLZ-Bereich 47Platen Immobilien
Hermann-Grothe-Str. 7847279 DuisburgTel.: +49 (0) 203 479 58 391

1967 in Duisburg geboren, lebt und arbeitet Herr Jörg Platen seitdem in Duisburg. Die Stadt, in der er stets seinen Lebensmittelpunkt fand.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er 20 Jahre als Führungskraft im Bereich der Gebäudedienstleistungen tätig, davon auch viele Jahre europaweit.

Im Mai 2011 beschloss er, sein großes Interesse für Immobilien auch in seinen Beruf einzubringen und absolvierte eine Fortbildung zum Immobilienmakler mit Abschlussprüfung vor der Industrie und Handelskammer.

Im Anschluß gründete Herr Platen die Firma Platen-Immobilien mit Sitz in Duisburg.

Von hier aus betreut er die nähere Umgebung und die Nachbarstädte im Bereich des Immobilienwesens.

Da für ihn immer der Kunde beim Verkauf und Kauf einer Immobilie im Mittelpunkt steht, ist er begeistert von den Ideen des BVFI sowie der Vernetzung der Immobilienmakler untereinander zum Wohle des Kunden.

Stefan Müller
Stefan MüllerPLZ-Bereich 49DUMAX IMMOBILIEN & HAUSVERWALTUNG.
Bramscher Str. 23149090 OsnabrückTel.: +49 (0) 541 750 896 11Fax: +49 (0) 541 750 896 09

Stefan Müller ist seit 1998 in der Immobilienbranche tätig. Seit 2011 ist er bei dem Unternehmen Immobilien Buten & Binnen als Teamleiter tätig. Seine Aufgabe sieht er in dem Aufbau von neuen Standorten und der professionellen Vermarktung von Miet- und Kaufobjekten sowie Gewerbeimmobilien und Immobilien-Kapitalanlagen. Es geht darum, Mehrwerte für die Kunden zu schaffen.

Ob im Direktvertrieb oder im Gemeinschaftsgeschäft, die Ihm anvertrauten Immobilien werden aufgrund seiner marktgerechten Wertermittlungen (Geprüfter Bewerter des BVFI), seiner engen Zusammenarbeit mit ausgewählten Netzwerk-Partnern und seiner professionellen Vermarktung in der Regel schnell und erfolgreich verkauft oder vermietet.

Als Regional-Repräsentant für den PLZ-Bereich 49 ist er Ihr erster Ansprechpartner und Vertreter des BVFI in Ihrer Region.  Sind Sie Architekt, Rechtsanwalt, Immobilienmakler, Bau-Finanzierer, Versicherer, Facility-Manager, Hausverwalter, Handwerker, Bauträger oder haben Sie sonst in irgendeiner Weise mit Immobilien zu tun? Dann werden Sie ein Teil des schnell wachsenden BVFI-Netzwerkes und profitieren Sie von den dadurch entstehenden Synergien.

Der BVFI ist der Praxisverband für alle Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft und versteht sich als Interessengemeinschaft praxisorientierter Immobilien-Dienstleister. Werden Sie ein Teil davon und bieten Sie Ihren Kunden den daraus resultierenden Mehrwert.

Josef Fehlau
Josef FehlauPLZ-Bereich 50IMMOAID Immobilien e.K.
Max - Planck - Strasse 1750858 KölnTel.: 02234 - 9104356Fax: 02234 - 9104357

Seit numher mehr als 35 Jahre betreibe ich das Immobiliengeschäft jetzt schon mit meinem Sohn in der zweiten Generation erfolgreich. Seit 2005 haben wir noch die Hausverwaltung dazu genommen und seit 2012 haben wir die IMMOAID Massivhaus, wo wir frei geplante Massivhäuser zum Festpreis in der ganzen BRD anbieten.



Andreas Schneider
Andreas SchneiderPLZ-Bereich 50Rhein & Sonne Immobilien
Grevenbroicher Straße 5450829 KölnTel.: 0221 - 299 489 11Fax: 0221 - 299 489 12

Andreas Schneider, 1960 in Marburg/Lahn geboren, blickt auf eine kaufmännische Berufserfahrung von über 30 Jahren in Dienstleistung und Handel zurück und ist 2008 als Quereinsteiger ins Immobiliengeschäft gewechselt.

Der Einstiegsausbildung bei einem Franchisegeber hat er darüber hinaus gehend eine DEKRA-zertifizierte Schulung zum Sachverständigen für Immobilienbewertung folgen lassen und Ende 2011 mit seiner Lebensgefährtin ein eigenes Büro eröffnet.

Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Vermittlung von Wohn- und Geschäftsräumen. Die tiefe Einbindung und Bedeutung der Immobilienbewirtschaftung für Gesellschaft und Wirtschaft allgemein hat ihn frühzeitig bewogen, ein Netzwerk rund um die Immobilie aufzubauen. Die betreuten Eigentümer profitieren somit von vielfältigen Kontakten zu Fachkräften, angefangen vom Umzugsunternehmen über Handwerker aller Professionen bis hin zu Architekten usw. In diesem Zusammenhang sieht er auch den Beitritt zum BVFI im Jahr 2012.

Als Regional-Repräsentant ist es sein Anliegen, für bereits bestehende Kontakte eine Anlaufstelle zu bieten und dieses Netzwerk nicht nur zu verstärken und zu vergrößern, sondern diesem auch durch den Verband einen starken Rückhalt bis hin zur politischen Entscheider Ebene zu verschaffen.



Ralf von der Heiden
Ralf von der HeidenPLZ-Bereich 53Generalvertretung Ralf von der Heiden
Tel.: +49 (0) 2226 4565Fax: +49 (0) 2226 5608

Ralf von der Heiden ist geprüfter Versicherungskaufmann (IHK) und seit 1982 und in der Versicherungsbranche tätig.

1991 gründete er eine eigene Generalvertretung, mit der er die Vermittlung von Versicherungen und Finanzierungen anbietet.

Zu seinen Spezialgebieten im Sachversicherungsbereich gehören Konzepte für Hausverwalter und Wohnungseigentümer-gemeinschaften.

Dies gilt auch für  Absicherungen der Endverbraucher in Haftung, Recht, selbstgenutztem Wohneigentum und Miete.

Hierüber hinaus pflegt er Kooperationen und Tippgeberschaften zu Immobilienmaklern und sonstigen Dienstleistern.

Seit 2003 ist er geprüfter Fachberater für Finanzen (IHK)  und somit qualifizierter Partner in Kapitalanlagen und Ruhestandsplanung.

Herr von der Heiden ist BVFI-Mitglied und betreut seit 2014 als Regionalrepräsentant im BVFI und Owners Club die Region Bonn/Rhein-Sieg.


Klaus Lüttel
Klaus LüttelPLZ-Bereich 58Klaus Lüttel Bau und Projektmanagement
Höhenstraße 258540 MeinerzhagenTel.: 02354 – 706972

Klaus Lüttel ist der Handwerker-Coach und Spezialist rund um die Themen kaufmännischer Erfolg, und Serviceorientierung im Handwerk sowie Potentialentfaltung in Handwerksbetrieben. Der Bau- und Möbelschreinermeister ist seit 35 Jahren ehrgeiziger Unternehmer mit Herz und Verstand. Er kennt die Höhen und Tiefen der Handwerkerbranche und die täglichen Herausforderungen, die gerade kleine Handwerksbetriebe zu meistern haben. Als inspirierender Persönlichkeitsentwickler arbeitet er mit den Inhabern und macht aus Handwerkern  Unternehmer im Handwerk. Als zielstrebiger Berater und zupackender Umsetzer trainiert er Mitarbeiter und sorgt für mehr Gewinn durch ein perfektes Marketing, besseren Vertrieb und mehr Servicequalität. Als erfahrener Geschäftsmann  und engagierter Profi-Netzwerker sorgt er zudem für ein besseres Kostenmanagement, niedrigere Einkaufspreise und höhere Renditen. Klaus Lüttel macht Handwerker und Handwerksbetriebe zukunftsfit, durchsetzungsstark, marktgängig und organisiert sie so, dass mehr Zeit für das Wesentliche bleibt. Er macht Schluss mit dem typischen Hamsterrad  und gibt stattdessen dem Handwerk den goldenen Boden zurück.

Klaus Lüttel ist zudem „Wohncoach“ und führender Experte  in Sachen Bauen, Wohnen und Leben nach Vaastu, einer indischen Wissenschaft der Architektur. Er plant Wohnräume und Gebäude, in denen es sich lohnt zu leben, gestaltet und gebaut mit ökologischen Baustoffen, alternativen Energien und im modernen Wohlfühldesign.  Mensch und Umwelt, Handwerk und Geschäftserfolg‚ smart arbeiten und glücklich leben – Klaus Lüttel überwindet diese vermeintlichen Gegensätze und vereint sie zu einem Credo:  „Erschaffen ist mein Ding“.



Ulrich Gorr
Ulrich GorrPLZ-Bereich 61ImmobilienService Wetterau - Ulrich Gorr
Am Mitteltor 261209 EchzellTel.: 06008 930 665Fax: 06008 930 664

Ulrich Gorr wurde 1961 in Nieder-Florstadt im Wetteraukreis geboren, ist verheiratet und seit 1995 stolzer Vater von Zwillingen (einem Mädchen und einem Jungen). Seit 1987 lebt er mit seiner Frau im wunderschönen Echzell.

„Von Mensch zu Mensch“. Das ist einer seiner Leitsprüche.

Mensch sein und Mensch bleiben, den Menschen die zu ihm kommen, mit Herz und Verstand helfen, Ihre Wunschimmobilie zu finden oder die eigene Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten. Der Kümmerer sein für das wichtigste Stück Eigentum, das die Menschen haben, das ist sein täglicher Antrieb.

Seit Dezember 2009 ist er für die Menschen in seiner Region als selbständiger Immobilienmakler in Bad Nauheim tätig und lebt dieses Motto.

Als Quereinsteiger hat er zunächst bei RE/MAX die Ausbildung zum Fachmakler genossen und dabei jede Menge Praxiserfahrungen gesammelt. 

Seit Februar 2011 ist er im eigenen Büro tätig und nach wie vor Begleiter für die Menschen mit ihren Problemen im Immobilienbereich.

Sein Werdegang ist geprägt vom Dienstleistungsgedanken, wenn auch zu Beginn in einer völlig anderen Branche. Nach über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in Kundendienst und Service-Dienstleistung im IT Bereich, davon 5 Jahre in leitender Position und 3 Jahre als selbstständiger Unternehmensberater und Projektleiter, ist die unbedingte Kundenorientierung eine Selbstverständlichkeit geworden.

Als Verfechter von geschäftlich und moralisch korrektem Umgang mit Kunden und Kollegen in der Branche hat er im BVFI  und seinen Ethik-Richtlinien, sowie dem MLS als Vermarktungshilfe über Bürogrenzen hinweg, einen Verband gefunden, der seinen eigenen Idealen entspricht.

Als Regionalrepräsentant steht er daher allen Kollegen der Branche, Maklern, Hausverwaltern, Bauträgern und Eigentümern gerne als Gesprächspartner und Informationsgeber zur Verfügung.

Ralf Hoffmann
Ralf HoffmannPLZ-Bereich 63Immobilien Hoffmann
Hugo-Dümler-Str. 1a63791 KarlsteinTel.: +49 (0) 6188 77 131

Ralf Hoffmann steht für Beratung, Service und ein breites Leistungsangebot im Bereich der Immobilienwirtschaft seit 1994. Sein Ziel ist es, Eigentümern und Immobilienbesitzern bei der Vermietung und dem Verkauf zur Seite zu stehen und diesen die oft aufwendigen Arbeiten abzunehmen.

Der Full-Service beschränkt sich nicht nur auf Eigentümer, auch Interessenten mit dem Ziel einer räumlichen Veränderung hift er gerne. Durch sein breites Netzwerk hat er meistens direkt ein passendes Objekt für seine Interessenten im Angebot. Mit seinem jungen und engagierten Team managt er den professionellen Verkauf der Immobilien.

Den Mittelpunkt seines erfolgreichen und langfristigen Vermietungskonzeptes stellen solide Renditen, der Abbau von Leerständen und die Vollvermietung der Immobilie dar. Er vermietet in allen Lagen und in jeder Qualitätsstufe. Sein engagiertes Vermietungsteam akquiriert langfristige, solvente Mieter für die ihm zur Vermarktung anvertrauten Objekte.

Für Bauträger und Projektentwickler übernimmt sein Team bundesweit die gesamte Vertriebskoordination und das Vertriebsmanagement, auch bereits während der Planungsphase. Nach dem Verkauf übernimmt er gern die ganzheitliche Betreuung der Immobilie im Rahmen einer ordnungsgemäßen Vermietung.

Als Regional-Repräsentant ist Ralf Hoffmann für den PLZ-Bereich 63 erster Ansprechpartner und Vertreter des BVFI vor Ort und somit ein wichtiger Teil des immer stärker werdenden Immobilienmakler-Netzwerkes.

Jürgen Breunig
Jürgen BreunigPLZ-Bereich 63Breunig Immobilien
Hanauer Landstrasse 9063791 KarlsteinTel.: 06188 / 9509-0Fax: 06188 / 9509-15

Jürgen Breunig ist Gründer und Inhaber der Breunig-Unternehmensgruppe mit ihren Bereichen Immobilien, Kapitalanlageimmobilien und Projektentwicklung.

Das seit 1991 inhabergeführte Unternehmen hat seine Kernbereiche im Verkauf (Regional), sowie die Vermarktung von Neubau- und Denkmalschutzobjekte für Kapitalanleger (Bundesweit).

Jürgen Breunig ist BVFI-Mitglied, Regionalrepräsentant mit Geschäftsstelle des BVFI und parlamentarisches Mietglied im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft.

Im PLZ-Bereich 63 ist er sehr gerne Ansprechpartner für “Alle“, die mit der Zeit gehen, Synergieeffekte suchen und etwas in der Immobilienbranche bewegen möchten.

 

Ursula C. Brunn
Ursula C. BrunnPLZ-Bereich 63Brunn Immobilien
Kirchweg 363849 LeidersbachTel.: +49 (6092) 822384

Als Regionalrepräsentantin des BVFI steht Frau Brunn Ihren Kunden und Kollegen immer kompetent für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Frau Brunn ist gelernte Industriekauffrau und seit Anfang 2007 in der Immobilienbrache tätig. Seit September 2010 hat Sie Ihr eigenes Immobilienbüro Brunn Immobilien als Geschäftsinhaberin aufgebaut und ist mit diesem im Bereich Miltenberg – Aschaffenburg sehr erfolgreich tätig. Sie ist Expertin mit hohem Qualitätsstandard für den Verkauf und die Vermietung von Bestandsimmobilien und Neubauten. Durch professionelle Vermarktung und optimale Kundenbetreuung sind die Vermarktungszeiten in der Regel schnell und erfolgreich.

Um dem hohen Qualitätsanspruch Ihrer Kunden zu genügen, hat sich Frau Brunn stetig weitergebildet und an sehr vielen fachspezifischen Seminaren teilgenommen. Seit August absolviert sie zudem die Fachmaklerausbildung beim BVFI.

 

Beatrice Mittag
Beatrice MittagPLZ-Bereich 64Best Homes 4 you UG
Bahnhofstr. 5564367 Mühltal / Nieder-RamstadtTel.: +49 (0) 61 51 627 90 91Fax: +49 (0) 6151 627 90 64

Als  "Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)“ verfügt Frau Beatrice Mittag über eine gut 20-jährige Berufserfahrung.  Sie hat sich auf die Bewertung und den Vertrieb von Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt Darmstadt-Dieburg, Odenwald und Bergstraße sowie den Taunus spezialisiert.

Neben der fachlichen Kompetenz ist auch die soziale Kompetenz von Frau Beatrice Mittag ausgeprägt. Sie kann sich sehr gut  in die verschiedenen Lebenssituation hineinfinden und Ihnen bei Ihrem Anliegen rund um den Immobilien- An- und -Verkauf  als Expertin zur Seite zu stehen.

Geeignete, individuelle Vermarktungs-Konzepte, eine nette Atmosphäre und vor allem planbare Abschlüsse sowie ein regelmäßiges Eigentümer-Feedback sind ihr Versprechen an Sie.  Auch  in besonders schwierigen Situationen,  wie sie sich häufig in Erbschafts – oder Trennungsphasen zeigen, ist sie eine einfühlsame und zielorientierte Beraterin, die allen Beteiligten durch diese stressigen  Situationen hindurch begleitet.

Das Leistungsspektrum von Frau Mittag erstreckt sich auf folgende Bereiche:

  • Optimale Betreuung von Immobilienverkäufern
  • Betreuung/Mediation in schwierigen Konstellationen (z.B. Erbengemeinschaften)
  • Maklerausbildung
  • Finanzierungsberatung
  • Verkauf und Vermietung von Immobilien
  • Immobilienbewertungen

Als Regional-Repräsentantin ist Beatrice Mittag für den PLZ-Bereich 64 erste Ansprechpartnerin, Vertreterin des BVFI vor Ort und somit ein wichtiger Teil des immer stärker werdenden Immobilienmakler-Netzwerkes.

Nils Hacke
Nils HackePLZ-Bereich 67N.H. Immobilien Vertriebs GmbH
Rheingönheimer Str. 10467065 LudwigshafenTel.: +49 (0) 621 54907 40 Fax: +49 (0) 621 54907 70

Nils Hacke ist  Jahrgang 1955, seit 40 Jahren mit seiner Frau Rita Hacke zusammen, glücklich verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.

Schon mit 12 Jahren wollte er Immobilienmakler werden, seit seinem 21. Lebensjahr ist er in der Immobilienbranche tätig. Nils Hacke ist deshalb so erfolgreich, weil er in dem Immobilieverkauf die absolute „Berufung seines Lebens“ gefunden hat. Mit Stolz blickt er auf bislang circa. 1.000 Notartermine innerhalb seines Berufslebens zurück.

2005 hat er sich dem weltweit größten Immobiliennetzwerk RE/MAX angeschlossen und leitet eines der erfolgreichsten RE/MAX-Büros in Deutschland. Seine Erfolge dort:

2007 Best Recruiting RE/MAX Deutschland Südwest

2008 Broker of the Year - Weltweit

2009 Umsatzstärkstes RE/MAX Büro Deutschland Südwest

2010 Umsatzstärkstes RE/MAX Büro Deutschland Südwest

2011 größtes RE/MAX Büro Deutschland Südwest

2011 Platz Nr. 13 im RE/MAX-Europa-Ranking

2011 Umsatzstärkstes RE/MAX Büro Deutschland Südwest

Zentrale Lebensphilosophie von Nils Hacke ist seine starke Orientierung am christlichen Weltbild.

Seine Meinung zum BVFI:

„Ich finde den BVFI gut, weil ich der Meinung bin, daß die andere große alte berufsbegleitende Organisation die modernen Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Insbesondere was das Thema Multiple-Listing-System betrifft. Ich freue mich, für den BVFI als Regionalrepräsentant tätig zu sein!“

Sybille Lindner
Sybille LindnerPLZ-Bereich 69Metropol Immobilien GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 1969117 HeidelbergTel.: +49 (0) 6221 433 66 88Fax: +49 (0) 151 127 55 840

Sybille  Lindner  hat  nach  21  Jahren  annähernd  ausschließlicher unternehmerischer Tätigkeit   ihren   Lebensmittelpunkt   in   die Metropolregion  Rhein-Neckar  verlegt  und sich  im  Jahre  2009 für die  Übernahme  eines  RE/MAX-Franchiserechtes  in  Heidelberg entschieden.

RE/MAX metropol, geführt von der Broker/Ownerin  Sybille Lindner,  eröffnete  im  Februar 2010  seine  Pforten  in  der Karlsruher Str. 55 in Heidelberg. Acht hauptberufliche Maklerinnen  und  Makler  setzen  hier  ihr  Fachwissen  für  ihre Kunden ein und organisieren sehr erfolgreich die professionelle Abwicklung der Immobilientransaktionen von A wie Angebotssuche bis Z wie Zahlungsabwicklung. Wohn-immobilien aller  Wertebereiche, Anlageobjekte  und  Gewerbeimmobilien sind  Kernbereiche  von  RE/MAX  metropol.  Das Spezialgebiet von  Sybille  Lindner  ist  die  Bewertung  der  Immobilien  und Planung und Umsetzung der Vermarktungsstrategie. 

Wolfgang Link
Wolfgang LinkPLZ-Bereich 70LINK Immobilien GmbH
Kirchheimer Str. 52 70619 Stuttgart-SillenbuchTel.: +49 (0)711 - 933 411 50Fax: +49 (0)711 - 933 411 59

Wolfgang Link ist gelernter Bankkaufmann und diplomierter Betriebswirt (FH). Nach mehreren Stationen in schwäbischen Großunternehmen hat er 2001 in seiner Freizeit ‚just-for-fun’ die Marketingaktivitäten für ein regionales Bauträgergeschäft neu koordiniert. Die Faszination, den Kunden ihre ‚3. Haut’ zu vermitteln hat in derart begeistert, dass er sich nach dieser Erfahrung selbständig gemacht hat.

Die LINK Immobilien Gruppe beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter in 3 Filialen, Wolfgang Link selbst ist seit 2008 Berufsausbilder für Immobilienkaufleute (IHK) und Trainer für Immobilienverkauf. Link Immobilien besitzt im Großraum Stuttgart ein hervorragendes Renommee und beste Referenzen.

Die Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Vermittlung von Wohnimmobilien und bietet über die Tochtergesellschaft LWS|WohnbauService GmbH umfassendes Vertriebs-Knowhow für Projekte namhafter Bauträgerunternehmen im gesamten Großraum Stuttgart.

Zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren reflektieren eindrucksvoll den Erfolg des LINK Immobilien Teams: 2014: TOP-100 des ‚CAPITAL Makler Kompass’, 2015: Bellevue Best Property Agent, 2015: Top-Immobilienmakler 2015 im ‚FOCUS Spezial Immobilien-Atlas’

 

Isolde Seebald-Hogen
Isolde Seebald-HogenPLZ-Bereich 71SeHo-ImmoCompass
Käthe-Kollwitz-Straße 571083 Herrenberghttp://www.seho-immocompass.deTel.: +49 (0) 70 32. 9 38 93-0Fax: +49 (0) 70 32. 9 38 93-1

Frau Isolde Seebald-Hogen ist seit 2005 in der Immobilienbranche als Versicherungs- und Immobilienkauffrau, Sachverständige in der  Immobilienbewertung und Immobilienmaklerin nach § 34c GewO tätig. Der Weg zur Immobilienmaklerin begann mit der kaufmännischen Administration und Leitung in einem renommierten Architekturbüro und Bauträgergesellschaft.

Für die Maklertätigkeit war es die optimale Voraussetzung um hier schnell und erfolgreich Fuß zu fassen. 2011 wurden Grundstücke angekauft, so dass die Bauträgertätigkeit mit eigenen Objekten im Markt angeboten werden konnten.

Mit unseren Dienstleistungen Verkauf und Vermietung von hochwertigen Privatimmobilien sind wir Regional stark und navigieren mit unserer Maklertätigkeit, zielgruppengerecht und verantwortungsbewusst mit unseren flexiblen Dienstleistungen und Beratungsansätze zum Vertragsabschluss. Wir verkörpern das heutige flexible, moderne Immobilienmaklergeschäft, Dienstleistung und  Mehrwerte „Rund um die Immobilie“.

Heute realisiert das Unternehmen SeHo-ImmoCompass alles aus einer Hand und bietet dem Kunden, als Spezialagentur, Immobilienberatungen, Immobilienbewertungen, Energieausweise und Bauträgertätigkeiten mit exklusiven Neubauwohnungen mit pfiffigen Architektenleistungen, die den heutigen Stand der Technik übertreffen, mit mehr als 10 Jahren Branchenerfahrung.

Die Beratungsdienstleistungen werden individuell, kostenfrei und kostenpflichtig angeboten, in dem Großraum Stuttgart, Böblingen, Tübingen und Calw mit Sitz in Herrenberg „Alles Rund um die Immobilie, alles aus einer Hand“.  Unser Netzwerk reicht von Finanzangebote, Renditeobjekte, hochwertige Kapitalanlagen, Seniorenimmobilien, Pflegeimmobilien, Denkmalgeschütze Immobilien und Studentisches Wohnen als Kapitalanlage. Unser SeHo-ImmoCompass Team berät Sie völlig kostenneutral und hat Systemlösungen für Anlageentscheidungen entwickelt.

2015 wurde die Firmenniederlassung in Stuttgart gegründet um die ansässigen Bestandskunden die Dienstleistungen und den Service von SeHo-ImmoCompass vor Ort anzubieten.

In folgenden Orten stehen wir zur Verfügung: Böblingen, Sindelfingen, Nagold, Calw, Tübingen und Reutlingen. Die Expansion steht bevor und suchen den engagierten Niederlassungsleiter.

2015 stehen wir als BVFI-Regionalrepräsentanz im PLZ-Gebiet 71 als Ansprechpartner für alte und neue Mitglieder zur Verfügung. Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gerne Zeit, die Vorteile des BVFI (Bundesverband für Immobilienwirtschaft) weiterzugeben. Mit dem BVFI haben wir einen unkomplizierten Verband gefunden, der zu uns passt, modern, innovativ und dynamisch – so wie wir eben!



Wolfgang Hödl
Wolfgang HödlPLZ-Bereich 72Vertriebsagentur Hödl
Rebengartenstr. 872766 ReutlingenTel.: +49 7121 / 420100Fax: +49 7121 / 420200

Wolfgang Hödl ist seit 1998 im Bereich des Gebäudemanagement tätig. Im Jahr 2010 gründete er das Unternehmen “Ihr Immoteam Hödl“. Um für seine Kunden noch mehr Fachkompetenz bieten zu können, schloss er mit seinem gesamten Team im April 2014 die Ausbildung zum “Fachmakler der Immobilienwirtschaft BVFI“ erfolgreich ab.


Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur kompetent und fair, sondern auch über das Normale hinaus unterstützend tätig zu sein. Um den täglichen Anforderung gerecht zu werden, ist Weiterbildung für sein gesamtes Team ganz Normal.


Bei Immoteam Hödl erhalten die Kunden Qualität statt Quantität und können sicher sein, dass der Dienstleistungsgedanke gelebt wird. Eine seriöse Abwicklung, egal ob Verkauf oder Vermietung, ist für Immoteam Hödl selbstverständlich.


„Die Belange und Wünsche unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Durch das Wissen im Bereich des Gebäudemanagements können wir unseren Kunden auch hier gewissenhafte Handwerker vermitteln.Als Regional-Repräsentant möchte ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Lothar Wolf
Lothar WolfPLZ-Bereich 73Lothar Wolf Immobilien BW
Schubartstr. 1473092 Heiningen (GP)Tel.: +49 (0) 71 61 94 14 08Fax: +49 (0) 71 61 94 14 02

Lothar Wolf ist als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft seit 1978 zunächst in Hamburg und Schleswig-Holstein, später im Raum Freiburg tätig.
Sein reichhaltiges Know-how im Bauträger-, Verkaufs-, Vermietungs- und Verwaltungsgeschäft brachte er ca. 20 Jahre als Berater in diversen Immobilienunternehmen und Investoren bundesweit ein, bevor er seit 2010 wieder sein eigenes Büro als Makler und Verwalter in Heiningen (Kreis Göppingen) eröffnete. Die Vermittlungstätigkeit ist dabei nicht auf den Kreis begrenzt.
Bei ihm erhalten Sie eine professionelle und individuelle Beratung. Qualitativ hochwertiger Service, eine nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie die transparente Abwicklung aller Immobiliengeschäfte bilden dabei die Basis seiner Unternehmensphilosophie. Erfahrung, Engagement und ein absoluter Dienstleistungsgedanke sind sein Erfolgskonzept.
Als Regionalrepräsentant des BVFI für den PLZ-Bereich 73 ist Herr Wolf erster Ansprechpartner vor Ort. Sein Wirken besteht darin, den BVFI bei den Maklerkollegen und Interessierten bekannt zu machen und das Immobiliennetzwerk zu stärken.

Anuschka Bernardin
Anuschka BernardinPLZ-Bereich 74Bernardin Immobilien
Hagenbacherstr. 474177 Bad FriedrichshallTel.: + 49 (0) 71 36 830 42 90Fax: + 49 (0) 71 36 830 42 92

Anuschka Bernardin ist seit 1993 in der Immobilienwirtschaft tätig. Die gebürtige Österreicherin verfügt über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und war bis 2002 in Österreich tätig. 2003 gründete Sie zusammen mit ihrem heutigen Ehemann die Firma Bernardin Immobilien in Bad Rappenau. Seit 2006 ist das Unternehmen in Bad Friedrichshall im Kreis Heilbronn ansässig.

Die Schwerpunkte liegen in der Vermarktung von Wohnimmobilien im gehobenen Segment. Das kundenorientiertes Denken und Handeln, verbunden mit einem hohen Maß an Service, hat das Unternehmen bekannt gemacht.
In ihren Geschäftsräumen bieten sie Immobilienbesitzern regelmäßig Informationsvorträge rund um die Immobilie an.

Ein weiteres Unternehmenssegment ist die Entwicklung und Vermarktung von Pflegeimmobilien sowie die Vermarktung von besonderen Gewebeimmobilien, wie z.B. Weingüter in Italien, Frankreich und Ungarn, Einkaufcentren und Hotelobjekte.
Durch ein gutes, nationales und internationales, Netzwerk wurde eine Vielzahl von Projekten verwirklicht.

Als Befürworter von  Gemeinschaftgeschäften haben wir uns für die Mitgliedschaft bei dem BVFI und somit auch MLS entschieden. Als BVFI-Regionalrepräsentantin im PLZ-Bereich 74 sind wir gerne Ansprechpartner für unsere Maklerkollegen.

Barbara Kopp
Barbara KoppPLZ-Bereich 75Barbara Kopp Immobilien
Durlacher Strasse 2475172 PforzheimTel.: +49 (0) 7231 13 31 236 Fax: +49 (0) 7231 44 30 232

Im Jahr 2005 hat sich Barbara Kopp entschieden, die Herausforderung des Maklerberufes anzunehmen. Ein größeres Immobilienbüro gab ihr die Möglichkeit, in diese Branche einzusteigen. Sie sieht ihre Aufgabe in der Vermittlung zwischen zwei Parteien mit dem Ziel, beide glücklich zu machen. Ihrer Meinung nach müssen gute Makler Kompetenz zeigen, schnell reagieren und agieren, freundlich aber bestimmend und diskret sein. Es ist ein Job, der eigentlich verschiedene Berufe beinhaltet.

Seit 2007 ist sie mit ihrem eigenen Büro "Barbara Kopp Immobilien" tätig  im Bereich Verkauf und Vermietung von Bestandsimmobilien. Seit einem Jahr hat sie auch Gewerbeobjekte im Angebot. Mittlerweile besteht ihr Team aus fünf Mitarbeitern. Ihre Stärke sieht sie unter anderem in der Teamarbeit. Die Mitarbeiter kennen die Objekte vom Kollegen und jeder Anrufer wird bedient, egal um welches Objekt es sich handelt. Besichtigungstermine, Terminabstimmung mit dem Eigentümer - jeder ist für jeden da - wie gesagt "Teamarbeit". Dadurch sind sie schnell, haben sehr gute Resonanz, Weiterempfehlungen und auch Referenzen.

Ergänzend zu ihrem Maklerberuf steht sie als Regionalrepräsentantin des BVFI für den PZL-Bereich 75 allen Makler-KollegInnen gerne zur Verfügung.

Marco Tinzmann
Marco TinzmannPLZ-Bereich 76ASTARA Immobilien GmbH & Co. KG
Luisenstraße 176530 Baden-BadenTel.: +49 (0) 7 22 1 379 66 55Fax: +49 (0) 7 22 1 375 94 84

„Per aspara ad astra“! Nach erfolgreichem Abschluss seines Masterstudiums im Fach Real Estate, einer Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie einer 15-jährigen Berufspraxis, u.a. als Geschäftsführer eines Maklerunternehmens, gründete Marco Tinzmann zusammen mit Gesellschaftern im August 2010 das Baden-Badener Immobilien-Dienstleistungsunternehmen ASTARA Immobilien GmbH & Co. KG.

Das Angebotsspektrum der ASTARA Immobilien ist so vielseitig und anspruchsvoll wie deren (inter-)nationale Klienten, wie z.B.:

  • Hausverwaltung
  • Maklertätigkeiten
  • Consulting und Projektierung
  • Relocation Service
  • Finanzierungsvermittlung

Innovativ und nachhaltig zugleich führt Marco Tinzmann, Jahrgang 1974, als geschäftsführender Gesellschafter der ASTARA Immobilien mit Know-How und Fingerspitzengefühl lokale bis internationale Immobilienprojekte zielsicher und erfolgreich durch.

Ein wesentliches Kriterium des erfolgreichen Wachstums der ASTARA Immobilien sind auch die Themen Qualitätsmanagement, Weiterbildung und die Mitgliedschaft in Netzwerken, Verbänden und Vereinen (BVFI, gif e.V., IVD, RICS und weitere) sowie die Kooperation mit (inter-)nationalen Netzwerkpartnern.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Jörg Kirchenbauer
Jörg KirchenbauerPLZ-Bereich 76Kirchenbauer Immobilien
Bahnhofstr. 976327 PfinztalTel.: +49 (0) 7240 92 86 270

Jörg Kirchenbauer  ist seit 1992 in der Finanz –u. Immobilienbranche tätig. Persönlicher Einsatz, langjährige Erfahrung, Engagement und ein absoluter Dienstleistungsgedanke sind die täglichen Wegbegleiter des Firmengründers Jörg Kirchenbauer.

Permanente  Weiterbildung wie z.B. bei der Sprengnetter Akademie oder beim BVFI  und eine immer wiederkehrende  Reflektion auf den Bedarf des Kunden versetzen Jörg Kirchenbauer und sein Team von Kirchenbauer Immobilien in die Lage, eine überdurchschnittliche, fachliche und professionelle Dienstleistung für den Kunden und Auftraggeber am Mark anbieten zu können.

Beispiele hierfür sind nicht nur die Mitgliedschaft im BVFI-Bundesverband für die Immobilienwirtschaft und die damit verbundene Regionalrepräsentanz  sowie die Geschäftsstellenleitung des BFVI für das PLZ-Gebiet 76327. Sondern auch die Vertriebsleitung der HMF-Hausmanufaktur für den PLZ-Bereich 76 und die Mitgliedschaft im MLS-Deutschland.

Aber auch das Engagement und die Zuständigkeit für intraMAKLER, bei der Herr Kirchenbauer Maklerkollegen aus dem PLZ-Bereich 76 zur Erweiterung ihres Portfolios entscheidende  Chancen und  Vorteile  bietet, um  sich vom Markt abzuheben,  sind wichtige Bausteine der täglichen Arbeit.

Höchstes Ziel bei allen Aktivitäten ist es sich auf die Wünsche der Kunden zu fokussieren  und somit dem ständigen Negativimage der Branche entgegenzuwirken.

Als Regional-Repräsentant  und Geschäftsstellenleiter des BVFI nimmt sich Jörg Kirchenbauer  für die Belange von Kunden, Eigentümern, Maklerkollegen und Interessierten immer Zeit und steht für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Peter Eppich
Peter EppichPLZ-Bereich 79Sonnenland Immobilien
Sonnenland Immobilien79292 Pfaffenweiler Tel.: +49 (0) 7664 40 69 888 Fax: +49 (0) 7664 40 69 889

Peter Eppich hat sich auf die hochwertige Präsentation von Immobilien spezialisiert.

Er vertritt die Auffassung, dass man an der Präsentation merkt, wie viel dem Verkäufer eine Immobilie wert gewesen ist. Hierzu hält Herr Eppich regelmäßig Seminare und Kurse für Verkäufer von Immobilien genauso wie er Maklerkollegen in Sachen Präsentationsqualität berät.

Herr Eppich arbeitet seit 2010 streng nach dem Bestellerprinzip und hat sehr positive Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, die er gern auch mit Kollegen teilt.

Vor 2010 war Herr Eppich als IT-Fachmann und Dipl. Ing. der Systemanalyse im Bereich der Unternehmensoptimierung und Arbeitsprozessoptimierung durch Einsatz von intelligenten Softwarekonzepten beschäftigt. Für die Immobilienlaufbahn hat er sich entschieden, um neue Zeichen der Qualität und Serviceleistung in diesem Bereich zu setzen.

Aufgrund der vergangenen Erfahrungen hat sich Herr Eppich schnell auch bei der Suchmaschinenoptimierung von Immobilienmakler-Homepages einen Namen gemacht und führt auch zu diesem Thema regelmäßig Semianare für Kollegen durch.

Als Regionalrepräsentant liegt es Herrn Eppich am Herzen, den Gedanken der Serviceleistung und Qualität nach Außen zu tragen und für ein insgesammt besseres Image des Maklerberufes beizutragen.


Manuel Tessun
Manuel TessunPLZ-Bereich 82City-Makler.net®
Konrad-Celtis-Str. 2881369 MünchenTel.: +49 (0) 89 1212 80 23

Manuel Tessun ist seit Anfang 2012 im Raum München als Immobilienmakler und Finanzierungsvermittler tätig. Hier wuchs er auf und schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) ab.

Im Anschluss daran wurde er in die Bankzentrale nach Frankfurt am Main in den Konzernstab Kredite / Risikomanagement versetzt und begann dort 1999 ein Studium an der Hochschule für Bankwirtschaft, heute Frankfurt School of Finance & Management, welches er als Dipl. Betriebswirt (FH) erfolgreich abschloss.

Im Rahmen eines Doppeldiplomabkommens studierte er gleichzeitig an der Universidád CEU San Pablo in Madrid und schloss dort mit der Licenciatura de Administración y Dirrección de Empresas ab.

Seit 2002 arbeitete Manuel Tessun in verschiedensten Abteilungen des Kreditportfoliomanagements einer deutschen Großbank. Seit seiner Ausbildungszeit ist er mit Immobilien, Immobilienbewertung und Immobilienfinanzierung befasst und bringt dieses Wissen seit Anfang 2011 in der neuen Region München von City-Makler.net ein.

Er fährt eine klare Zwei-Marken-Strategie und bietet Immobilienmaklern und Bauträgern unter der Marke Baufi-Makler.net unabhängige Finanzierungsberatung für deren Kunden.

Darüber hinaus doziert er zum Thema Immobilienwirtschaft an der Frankfurt School of Finance & Management im Studiengang Bankfachwirt. Ehrenamtlich und sozial engagiert er sich als Mentor bei Big Brother Big Sister Deutschland, als Sponsor für das Ambulante Kinderhospiz München und arbeitet gelegentlich mit „Die gute Tat – heute ein Engel“, einem Verein zur Vermittlung von ehrenamtlicher Tätigkeit, zusammen. Er ist darüber hinaus Vorstandsmitglied in mehreren Vereinen und Chorleiter des Matrosenchor München e.V.

Alfred Huber
Alfred HuberPLZ-Bereich 83Int. Immobilien - Alfred Huber
Münchener Str. 10 83395 FreilassingTel.: +49 (0) 8654 49 40 46

Wir sind ein internationales Immobilienunternehmen mit Sitz in Freilassing.
 
Gegründet 1998 von Herrn Alfred Huber - damals spezialisiert auf Objekte in ganz Spanien. Über die Jahre haben wir uns im Bereich Spanien auf einzelne Gebiete spezialisiert sowie unseren Geschäftsbereich auf Italien (Großbauprojekte an der oberen Adria) und Südbayern (Berchtesgadener Land/Traunstein/ Mühldorf) erweitert.

Wir arbeiten an 4 Standorten im Bereich - Immobilienvermarktung, Bauträger, Generalunternehmer und Projektentwickler!

Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich zwischenzeitlich auf:
-  Verkauf, Ankauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
-  Vermietung von Wohn- und Gewerbeobjekten
-  Projektierung von Wohnprojekten
-  Bauplanung und Bauberatung
-  Bau von Massiv-, Fertigteil- und Holzhäusern
-  Inhaber geführt
-  einer der größten Onlinevermarkter Bayerns (mehr als 20 Portale)
-  mehrfach ausgezeichnet


Sonja B. Fricke
Sonja B. FrickePLZ-Bereich 84DA VINCI Immobilien
Altstadt 7284028 LandshutTel.: +49 (0) 871 - 20 28 52 28

Frau Sonja B. Fricke ist Gründerin und Geschäftsführerin von DA VINCI Immobilien in Landshut und Abgeordnete im Bundeskongress Immobilienwirtschaft (BVFI).

Frau Fricke ist studierte Betriebswirtin und war über 20 Jahre engagiert in leitender Position der Wirtschaft tätig (Automobil / Porsche AG, Pharmazie u. a.). Fachlich kompetent als Geprüfte Immobilienmaklerin und Geprüfte Immobilienbewerterin (BVFI). Diverse Weiterbildungen in den Bereichen: Marketing – Verkaufspsychologie – Mitarbeiterführung – Immobilienwirtschaft – Immobilienrecht.

Ihre Immobilienagentur ist spezialisiert auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in und um Landshut. 

Immobilien sind so einzigartig wie Menschen, deshalb gibt es bei DA VINCI Immobilien keine Einheitsstrategie in der Vermarktung. Maßgeschneiderte Konzepte sowie professionelle und transparente Prozessketten stellen den Kunden und sein Anliegen in den Focus des Wirkens. Die Arbeitsweise stets AKRIBISCH – EMPATHISCH und 100 % IMMOTIONAL. Das ist Programm bei DA VINCI Immobilien. Hiermit will das Unternehmen seine Spuren in der Professionalisierung der Maklerbranche hinterlassen.

Als Mitglied des BVFI hat sie ihren Verband gefunden, um mit den Kunden und Kollegen einen ethisch und moralisch korrekten Umgang sowie Fairness zu leben. Ziel ist es, das Netzwerk zu Kollegen der Branche, Architekten, Hausverwaltern, Bauträgern, Entwicklern … rund um das Thema Immobilien und gesunder Lebensraum weiter auszubauen und in Einzelprojekten zu entwickeln.

„Als Regionalrepräsentantin des BVFI für den PLZ-Bereich 84 freue ich mich, mit Rat und Tat Anlaufstelle vor Ort für Maklerkollegen, Immobilieninteressierte, Eigentümer und suchende Kunden sein zu dürfen. Austausch und Entwicklung - anstatt Wettstreit und Stillstand entsprechen dem Zeitgeist der Branche und dem Kommunikationszeitalter.“

Stefan Tafferner
Stefan TaffernerPLZ-Bereich 85Stefan Tafferner Immobilien - ST/IMMO
Högerstraße 1085646 Anzing Tel.: +49 (0) 8121 800 39 10Fax: +49 (0) 8121 227 559

Stefan Tafferner ist seit 2010 als selbständiger Immobilienmakler in der Region München und den Landkreisen Ebersberg und Erding tätig.
Er startete seine Immobilienlaufbahn mit einer Ausbildung zum Immobilienfachmakler (RE/MAX). Seit Januar 2012 ist er Inhaber der Fa. Stefan Tafferner Immobilien, kurz ST/IMMO, mit Sitz in Anzing bei München.

Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine fast 30 jährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Sales- und Marketingmanagement, zuletzt als Vertriebsleiter eines marktführenden Zulieferers der Automatisierungsindustrie, bilden dabei die Basis seiner heutigen kundenorientierten Arbeitsweise.

Ob im Direktvertrieb oder im Gemeinschaftsgeschäft, die Ihm anvertrauten deutschen und ausländischen Immobilien werden aufgrund seiner marktgerechten Wertermittlungen, seiner engen Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern und seiner professionellen Vermarktung in der Regel  schnell und erfolgreich verkauft oder vermietet.

Aufgrund der im Büro verfügbaren Ressourcen (Architekt, Bauplaner, Energieberater, Finanzierungsberater, Photovoltaikberater) sowie durch die Kooperation mit lokalen Handwerkern und Verwaltern ist es ihm heute möglich, seinen Kunden einen erweiterten Immobilienservice zu bieten. Um diesen Service weiter auszubauen, hat sich Stefan Tafferner 2011 entschieden, dem BVFI beizutreten.

Als Regional-Repräsentant für den LK Ebersberg ist Ihr erster Ansprechpartner und Vertreter des BVFI in Ihrer Region.  Sind Sie Architekt, Rechtsanwalt, Immobilienmakler, Bau-Finanzierer, Versicherer, Facility-Manager, Hausverwalter, Handwerker, Bauträger oder haben Sie sonst in irgendeiner Weise mit Immobilien zu tun? Dann werden Sie ein Teil des schnell wachsenden BVFI-Netzwerkes und profitieren Sie von den dadurch entstehenden Synergien.

Der BVFI ist der Praxisverband für alle Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft und versteht sich als Interessengemeinschaft praxisorientierter Immobilien-Dienstleister. Werden Sie ein Teil davon und bieten Sie Ihren Kunden den daraus resultierenden Mehrwert.

Josef Vogtner
Josef VogtnerPLZ-Bereich 85Vogtner Immobilien
Herrnstrasse 1085084 ReichertshofenTel.: +49 (0) 84 53 338 650

Josef Vogtner ist seit 1992 als Immobilienmakler tätig. Er ist Inhaber des gleichnamigen Immobilien-Büros mit Sitz in Reichertshofen. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Verkauf und Vermietung von Privatimmobilien. Von Reichertshofen aus werden die Stadt Ingolstadt und die angrenzenden Landkreise Eichstätt, Pfaffenhofen a.d. Ilm und Neuburg-Schrobenhausen betreut.

Werner Frech
Werner FrechPLZ-Bereich 85GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung mbH
Schleißheimer Str. 13 b85748 Garching bei MünchenTel.: +49 (0) 89 99 20 400Fax: +49 (0) 89 99 20 40 60

Werner Frech ist anerkannter Experte der Allfinanzberatung. Seit 1976 hat er sich ausschließlich der qualifizierten Finanzberatung verschrieben. Zu seinen Klienten zählen Privathaushalte, sowie Klein- und mittelständische Unternehmen. Bereits nach wenigen Jahren wurde er bedingt durch seine Beratungserfolge in der damaligen Nummer 1 der Vermögensberatungsgesellschaften zur Führungskraft ernannt. Zuletzt hat er dort als Regionaldirektor über 200 Wirtschaftsberater zum Erfolg geführt.

1990 hat er sein eigenes Unternehmen – die GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung mbH – gegründet, dem er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. Sein Qualitätsanspruch an die Beratung seiner Mandanten war stets hoch angesiedelt. 1998 wurde er von der IHK für München und Oberbayern in den Prüfungsausschuss für den Fachwirt für Finanzberatung berufen. Zusätzlich bildet die GWF im Rahmen eines dualen Studiums in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim zum Bachelor BA BWL-Studiengang Versicherung aus.

Oskar Lipert
Oskar LipertPLZ-Bereich 86IMMOBILIEN LIPERT concept+consulting
Am Bergele 286482 AystettenTel.: +49 (0) 821 486 1959Fax: +49 (0) 821 486 4041

Seit August 2011 ist Oskar Lipert, als BVFI Regional Repräsentant für den Wirtschaftsraum Augsburg verantwortlich.

Durch den Familienbetrieb IMMOBILIEN LIPERT concept + consulting, war seine Zukunft in der Immobilienbranche schon in die Wiege gelegt geworden.
 
Angefangen hatte er im Ressort Immobilien Marketing & Management. Diverse Exkurse im Segment Investment & Insurance sorgten für weitere Impressionen und Impulse und schafften Vertriebswege. Durch das umfangreiche Kontaktnetzwerk, ist er mitverantwortlich für den Asset Ein- und Verkauf für Investmentgesellschaften. Nahezu dem kompletten Leistungsspektrum der Immobilienberatung und Vermittlung kann er durch sein Kompetenzteam abdecken.

Nach wie vor und mit zunehmender Bedeutung ist heutzutage auch die Betreuung in der Finanzierung der Objekte, aber auch der After Sales Bereich sorgen für den nachhaltigen Erfolg und das automatisierte Empfehlungsgeschäft. Ebenso gestaltet er den Vertriebsaufbau und Unterstützung im Neubaubereich für diverse Bauträger.
 
Der Augsburger Immobilienmarkt wird immer interessanter vor allem durch die nahezu perfekte Infrastruktur. Vor allem die neuen Kapazitäten der Bahnstrecke Augsburg-München sowie der abgeschlossene Autobahnausbau A8 Augsburg-München, sorgen für eine zunehmende Attraktivität für Menschen mit Bezug zur Landeshauptstadt München. Ebenfalls sorgt das neue Güterverkehrszentrum Augsburg für neue Impulse und Neugeschäfte im Bereich der Gewerbeimmobilien.
 
Heute ist er bereits in der dritten Generation tätig für IMMOBILIEN LIPERT concept + consulting. Er hat in der Region einen Immobilienstammtisch zusammen mit den Kollegen aus der Region Augsburg ins Leben gerufen, welche sich monatlich Treffen umso neue Vertriebsmöglichkeiten durch die MLS Vermarkung zu schaffen.

Kompetenzen aus allem Bereich mit Bezug zur Immobilienbranche sind vertreten und herzlich Willkommen – gleichgültig ob Immobilienmakler, Bauträger, Finanzierungsexperte, Architekt, oder Bauträger, sie nehmen regelmäßig am Gremium teil.

Erika Engel
Erika EngelPLZ-Bereich 86Engel Immobilien
Jakob-Strobl-Str. 1586925 FuchstalTel.: 08243-9935121Fax: 08243-9936875

Ausbildung zur Bankkauffrau und über 20 jährige Tätigkeit in einer Bank. Als Geschäftsstellenleiterin in allen Bereichen tätig. Geldanlage, Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich.

2008 Abschluss als zertifizierte Finanzplanerin (Uni Eichstätt) und 2013 geprüfte Immobilienmaklerin.

Als Inhaberin der  Firma PremiumFinanzConcept und der Firma Engel Immobilien & Hausverwaltung selbständig tätig im Raum Landsberg am Lech, Starnberg und München.

Der Leitgedanke der Firma ist „Ihre persönliche Finanzplanung ist so individuell wie Ihr Leben“.

Vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern steht bei uns an erster Stelle. Durch die unabhängige Finanzdienstleistung in allen Bereichen können wir stets kundenorientiert arbeiten.

Bei den Hausverwaltungen beschränken wir uns ganz bewusst auf kleinere Einheiten.

 

Alexander Endres
Alexander EndresPLZ-Bereich 87Die Immoprofis
Salzstraße 34 (am Hildegardplatz)87435 KemptenTel.: +49 (0) 0831 960662 10Fax: +49 (0) 3212 23 63 737

Alexander Endres gehört zu den Immobilienexperten im Kemptener Raum und ist Geschäftsführer der Bentele Immobilien GmbH und RE/MAX Immobilien Kempten. Für seine Erfolge im Jahr 2009, bekam er die Auszeichnung "Broker/Owner of the Year" von RE/MAX verliehen.

Nach über 14 Jahren Erfahrung als gelernter Immobilienmakler, spezialisiert sich Alexander Endres heute u. a. auf die Bereiche der wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Vermietung, Renditeobjekte und die Social Media Vermarktung von Immobilien.

Weiterhin ist er Referent für Social Media Marketing und somit sicher ein guter Ratgeber für seine KollegInnen aus der Maklerbranche.

Frank Leonhardt
Frank LeonhardtPLZ-Bereich 90RE/ MAX Servicepartner
Hauptstr. 1190547 SteinTel.: +49 (0) 170 78 63 451Fax: +49 (0) 911 255 228 12

Frank Leonhardt (geboren 1968 in Nürnberg) ist seit mittlerweile 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Bauträger- und Immobilienbranche aktiv.

Seine Ausbildung genoss er u.a. bei der DIA Freiburg zum Diplom Immobilienwirt und später bei der EIPOS Dresden zum Sachverständigen für Wertermittlung und Baukostenplanung. Er führt ein eigenes Sachverständigenbüro und ist Inhaber von RE/MAX-Servicepartner Maklerbüro in Stein bei Nürnberg mit 10 Mitarbeitern.

Im Herzen ist er Bauträger geblieben, da es einfach etwas Besonderes darstellt, Projekte zu entwickeln und zu realisieren, in denen Menschen über Jahrzehnte wohnen, arbeiten und sich wohlfühlen wollen.

Die Verknüpfung der Bauträgertätigkeit mit dem eigenen Maklerbüro ist für ihn eine ideale und nachhaltige Kombination. Den BVFI möchte er in der Region Nürnberg nach Kräften fördern und mit den regionalen und überregionalen KollegInnen bei der Bildung eines starken Netzwerkes unterstützen. 

Klaus Kehrberger
Klaus KehrbergerPLZ-Bereich 91Kehrberger Kreativbau GmbH
Kanalstrasse 2 - 1291522 AnsbachTel.: +49 (0) 981 772 14Fax: +49 (0) 981 772 16

Die Kehrberger Unternehmensgruppe mit ihrem Gründer und Inhaber Klaus Kehrberger an der Spitze hat sich seit 20 Jahren auf die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung hochwertiger Immobilien in der Metropolregion Nürnberg, und insbesondere der mittelfränkischen Regierungshauptstadt Ansbach, spezialisiert. Mittlerweile versteht sich die Unternehmensgruppe als der regionale Immobiliendienstleister mit maximaler Servicekomponente. Fokussiert auf einen nachhaltigen Kundennutzen - egal ob als Bauträger, Makler, Verwalter oder sachverständiger Berater.

Gerhard Lehmeyer
Gerhard LehmeyerPLZ-Bereich 91RE/MAX Servicepartner
Hauptstr. 1190547 SteinTel.: +49 (0) 911 255 228 28Fax: +49 (0) 911 255 228 12

Gerhard Lehmeyer ist am 12.10.1955 in Fürth geboren und in Franken aufgewachsen. Über 30 Jahre im Bereich Gewerbeimmobilien tätig, hat er sich ein großes Immobilien-Basiswissen angeeignet.
Im Jahre 2003 ist Gerhard Lehmeyer in den Privatimmobilienbereich gewechselt und hat seine Ausbildung und Prüfung zum Baubiologen IBN absolviert.
Seit 2005 ist er mit seinem Kollegen Claus Hertel bei RE/MAX als Immobilienmakler im Verkauf und der Vermietung von Immobilien erfolgreich. Vornehmlich im Landkreis Fürth/Bayern. Durch das RE/MAX-Netzwerk können und konnten Beide schon oft für Ihre Kunden national und international tätig werden.
Als Netzwerker und Befürworter von Gemeinschaftsgeschäften ist es aus seiner Sicht ein "Muss", dem BVFI und damit auch MLS beizutreten! "Wir freuen uns auf viel Erfolg!"

Tomas Maksilelyas
Tomas MaksilelyasPLZ-Bereich 97Immobilienservice Maksielyas
Kirchplatz 1797753 KarlstadtTel.: +49 (0) 9353 9768 74Fax: +49 (0) 9353 9768 75

Seine ersten Erfahrungen in der Immobilienbranche machte Tomas Maksielyas bereits während seiner Ausbildung zum Dipl. Kaufmann bei der Immobilia GmbH & Co Grundstücksverwaltungs KG als Assetmanager.

Nach der Ausbildung absolvierte er ein Studium an der FH Würzburg - Schweinfurt und der FH Hamburg in den Bereichen Rechnungswesen & Controlling, Steuerrecht, Marketing & Unternehmensführung.  Heute ist er selbstständig und bietet ein breites Dienstleistungsspektrum  an wie z. B. Gutachten, Marktanalysen, Immoaufbereitung, Schönheitsreparaturen uvm.

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet