Die Verbandsstruktur

Der BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft e.V. ist ein eingetragener Verein. Er handelt als körperschaftliche Organisation durch seine Organe. Diese sind die Mitglieder-versammlung und der Vorstand. Der Vorstand wird bei der Erzielung der Vereinszwecke von Regional-Repräsentanten, Expert-Repräsentanten, Geschäftsstellenleitern  und Verbandsjuristen unterstützt. Die Vereinssatzung können Sie hier einsehen. (Klick!)

Der Verein hat die BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft, Mehrwert- und Servicegesellschaft mbH beauftragt, Leistungen für den Verein zu erbringen. Die AGB der Servicegesellschaft können Sie hier einsehen. (Klick!)

Jedes Akkreditierte, Existenzgründer- oder Business-Mitglied ist Vereinsmitglied des BVFI e.V.. Die Business-Mitglieder schließen mit der BVFI GmbH einen eigenen, entgeltlichen Dienstleistungsvertrag.

Der Verein ist beim Vereinsregister Frankfurt/Main unter der Nummer VR 14736 registriert, die GmbH beim Registergericht Frankfurt/Main unter HRB 92090.

Beide haben ihren Sitz in 60549 Frankfurt/Main, The Squaire 12

Weitere Informationen erhalten Sie in den FAQ.